KKV Helau – Startschuss für die fünfte Jahreszeit gegeben

Männerkarneval am 3. Februar – Frauenkarneval am 8. Februar

Am 11.11. um 11 Uhr 11 beginnt bekanntlich die Karnevalssaison. Auch die Närrinnen und Narren des Kettenkamper Karnevalsvereins (KKV) läuteten die fünfte Jahreszeit ein: mit einer kleinen „Danke-Party“ für alle aktiven Akteurinnen und Akteure, die allerdings erst um 19.11 Uhr begann.

KKV Helau – die Stimmung bei der diesjährigen Karnevalseröffnung war wie immer fantastisch .

 

Verkleidung war ausdrücklich erwünscht und diesem Wunsch kamen die Gäste gern nach. So bot sich dem Vereinspräsidenten Thomas Küthe ein buntes Bild, als er die offizielle Begrüßung vornahm. Er bedankte sich noch einmal bei den Anwesenden für ihre Unterstützung bei den diesjährigen Karnevalssitzungen. Und auch der Hinweis auf die nächste Veranstaltung fehlte nicht: am Samstag, 3. Februar, lädt der KKV zur zweiten „Männersitzung“ ein. Die Frauen kommen an Weiberfastnacht auf ihre Kosten, die kfd veranstaltet 2018 wieder den beliebten Frauenkarneval. Beide Veranstaltungen finden in der Gaststätte Klaus statt.

 

 

Autor

Pfeil ohne Funktion

Anita Lennartz

 

Aktualisiert

Pfeil ohne Funktion

 
 Bilder Anita Lennartz