Kinder aus der Kita Arche Noah schmücken Weihnachtsbaum im Bersenbrücker Rathaus

Kinder aus der Kita Arche Noah haben den Weihnachtsbaum im Bersenbrücker Rathaus geschmückt. Darüber freuen sich jetzt in der Adventszeit Mitarbeiter und Besucher.

Die Kinder aus der Kita Arche Noah schmückten in diesem Jahr den Weihnachtsbaum im Rathaus der Samtgemeinde.
Die Kinder aus der Kita Arche Noah schmückten in diesem Jahr den Weihnachtsbaum im Rathaus der Samtgemeinde.


Die Kitakinder hatten zuvor glitzernden Baumschmuck gebastelt. Eine ganze Wanne voll mit bunten Kugeln, Sternen und mehr brachten sie gemeinsam mit ihren Erzieherinnen ins Rathaus. Ein purer Zufall übrigens, dass in diesem Jahr nur Jungen mit dabei waren, versicherten die Erzieherinnen. Mit Begeisterung und Geschick schmückten sie die Tanne. Ganz Mutige kletterten dabei auf die Leiter oder ließen sich von den Rathausmitarbeitern Jörg Siesenis und Robert Dimmel zur Tannenspitze heben. Schließlich strahlte der stattliche Baum von allen Seiten weihnachtlich-fröhlich geschmückt mit den zufriedenen Kinderaugen um die Wette. Für die kreativen Helfer gab es natürlich Süßigkeiten zur Stärkung und zum Mitnehmen in die Kita für die übrigen Kinder.

Die Kindertagesstätten der Samtgemeinde Bersenbrück wechseln sich beim Schmücken des Weihnachtsbaumes im Rathaus ab. So kommt jeder mal an die Reihe und der Weihnachtsbaum sieht in jedem Jahr ein bisschen anders aus, immer aber wunderschön.

 

 

Quelle

Pfeil ohne Funktion

Pressemitteilung der Samtgemeinde Bersenbrück

 

Aktualisiert

  
 Bilder Samtgemeinde Bersenbrück
 

Link

Pfeil ohne Funktion

Samtgemeinde Bersenbrück