Kochen bei der VHS mit Bernd Harnisch im Herbst 2017

Bei diversen Kochkursen im aktuellen Programmheft der VHS Osnabrücker Land ist versehentlich der Name des Kochs und Kursleiters Bernd Harnisch nicht gedruckt worden. Gekocht wird natürlich trotzdem.

Der Besuch bei Chefkoch Bernd Harnisch bescherte Margret Wellmann, Anita Sutthoff und Anke Höpker optische und appetitliche Eindrücke.
Der Besuch bei Chefkoch Bernd Harnisch bescherte Margret Wellmann, Anita Sutthoff und Anke Höpker optische und appetitliche Eindrücke.

 

Bernd Harnisch ist Koch mit Leidenschaft, kreativem Können und internationaler Erfahrung. Neben einer eigenen Koch- und Cateringfirma bietet er unter anderem auch Kurse für Kochbegeisterte über die VHS an – in Bersenbrück, Bramsche, Fürstenau und Quakenbrück. Im aktuellen Programmheft sind diese Kurse ausgewiesen, allerdings ohne den Namen des Kursleiters Bernd Harnisch.

Ein Versehen, dass zwar ärgerlich ist, aber den Verantwortlichen der VHS-Außenstellen die Möglichkeit bot, dem Chefkoch bei einem Fototermin in seiner Küche über die Schulter zu schauen und gleich ein Stück selbstgebackenes Brot zu probieren. Backen kann Harnisch natürlich auch, frei nach seinem Motto: „Gutes Essen gibt gute Energie.“ Einfach und doch genial sind auch seine Rezepte, die er in seinen VHS-Kochkursen anbietet. Dazu gehören spanische Tapas und italienische Pasta, aber auch die Herstellung von Geflügelfond für Suppen und Vorspeisen sowie die Zubereitung von Fischfond. Außerdem stellt er in einem weiteren Kochkurs ein Vier-Gang-Weihnachtsmenü vor.  
Die Programmhefte der VHS Osnabrücker Land für das Herbst-Semester 2017 liegen in zahlreichen Auslagestellen, insbesondere in Rathäusern, Gemeindebüros und Sparkassen aus und natürlich bei der VHS selber. 

Anmeldungen und Fragen zu den Kursen nehmen in Bersenbrück Margret Wellmann, Telefon: 05439/ 962 354, E-Mail: margret [PUNKT] wellmann [AT] vhs-osland [PUNKT] de; in Fürstenau Anke Höpker, Telefon: 05901/ 932 077, E-Mail: anke [PUNKT] hoepker [AT] vhs-osland [PUNKT] de; in Quakenbrück Stefanie Quetschke, Telefon: 05431/ 182 333, E-Mail: stefanie [PUNKT] quetschke [AT] vhs-osland [PUNKT] de und in Bramsche Anita Sutthoff, Telefon: 05461/ 703 243, E-Mail: anita [PUNKT] sutthoff [AT] vhs-osland [PUNKT] de  entgegen.

 

 

Quelle

Pfeil ohne Funktion

Mitteilung der Samtgemeinde Bersenbrück

 

Aktualisiert

  
 Bilder Volkshochschule Osnabrücker Land
 

Link

Pfeil ohne Funktion

Volkshochschule Osnabrücker Land