Brummer-Bange ist von der Amprion-Informationspolitik in Sachen Stromtrasse enttäuscht

Gegen Ende der Ankumer Gemeinderatssitzung am 10. November 2016 berichtete Bürgermeister Detert Brummer-Bange vom vierten und letztmaligen Runden Tisch zum Thema Umspannanlage Merzen. Er sei allgemein von der Informationspolitik der Übertragungsnetzbetreiber Amprion enttäuscht, auch wenn diese “korrekt” gewesen sein mag. Das Unternehmen habe sich wenig kompromissbereit gezeigt. Er habe sich gewünscht, das mehr zu Alternativen zum Standort Hakemoor erörtert worden wären. Immerhin aber sei signalisiert worden, dass Amprion nun ein erweitertes Verfahren nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz ist Aussicht gestellt habe.

 

 

Autor/in

Pfeil ohne Funktion

Ankum.Info 

 

Aktualisiert

Pfeil ohne Funktion

 
 

Link

Pfeil ohne Funktion

Gemeinde Ankum