Gemeinderat Ankum am 22. Juni 2017: Kindergartenneubau muß größer ausfallen

Laut Mitteilungen des Bürgermeisters Detert Brummer-Bange wird - dem sicher festgestellten Bedarf entsprechend - eine Erweiterung der derzeit im Bau befindlichen Kindertagesstätte “Im Dorfe” erforderlich. Es müssen Räume für eine weitere Regelgruppe geschaffen werden. Doch schon im diesbezüglichen Archtiketenwettbewerb sei darauf hingewiesen worden, dass sich die Notwendigkeit einer solchen Bauerweiterung kurzfristig ergeben könne. Die Kosten für das Bauprojekt würden sich um 270.000 € erhöhen. Durch die Anpassung der Bauplanung noch während der Baurealisierung ließen sich, vergleichend zu einer Erweiterung nach der Baufertigstellung, rund 40.000 € einsparen. Der Rat stimmte dem Vorhaben einstimmig zu.

 

Weitere Berichte zur Gemeinderatssitzung am 22.06.2017

 

 

Autor/in

Pfeil ohne Funktion

Ankum.Info 

 

Aktualisiert

Pfeil ohne Funktion

 
 

Link

Pfeil ohne Funktion

Gemeinde Ankum