Gemeinderat Ankum am 22. Juni 2017: Kein Stadion am Bökelberg

Von der Straße Knörlpatt in Ankum abgehend braucht es im dortigen Gewerbegebiet eine neue Erschließungsstraße und dieses “Kind” braucht einen Namen. Da kam Werner Gramann vom Ankumer Bauamt in den Sinn, dass es dort naheliegend die landschaftliche Erhebung Bökel gibt und er ersann den Straßennamen “Zum Bökelberg”.

Im Zuschauerraum kamen da sofort Gedanken an das nicht mehr bestehende Bökelbergstadion im nordrhein-westfälischen Mönchengladbach auf, doch es erging auch gleich die Annahme, dass die Freunde der Borussia VfL 1900 Mönchengladbach am Ankumer Bökel wohl kein neues Bökelbergstadion erhoffen dürfen.

 

Weitere Berichte zur Gemeinderatssitzung am 22.06.2017

 

 

Autor/in

Pfeil ohne Funktion

Ankum.Info 

 

Aktualisiert

Pfeil ohne Funktion

 
 

Link

Pfeil ohne Funktion

Gemeinde Ankum